Zum Inhalt springen
Museumsführung, Münsingen - Buttenhausen

Klassische Führung: Erinnerungsstätte Matthias Erzberger

-
Zu den Öffnungszeiten

Matthias Erzberger war eine wichtige politische Schlüsselfigur in Deutschland. Das Museum und die Führung erzählt von seinem Leben und Handeln.

Matthias Erzberger war eine wichtige politische Schlüsselfigur an der Schwelle vom Deutschen Kaiserreich zur Weimarer Republik. Um das

Gedächtnis an den 1875 in Buttenhausen geborenen, rührigen Schwaben wachzuhalten, wurde 2004 in seinem Geburtshaus durch das Haus der Geschichte Baden-Württemberg und die Stadt Münsingen eine Erinnerungsstätte eingerichtet. Medieninstallationen, Ton- und Filmdokumente verdeutlichen auf anschauliche Weise die Damaligen Zeitumstände.
Führung mit Frau Bahlo

Preise

Eintritt mit Führung 5,00 €

Öffnungszeiten

Donnerstag
18.07.2024
14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag
15.08.2024
14:00 - 15:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Münsingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.