
Sie haben ein Anliegen? Gerne helfen wir weiter!
Hilfe-Themen.
Für den Streckenbetrieb ist das jeweilige Verkehrsunternehmen verantwortlich. Kam es zu Zugausfällen oder Verspätungen, wenden Sie sich bitte direkt an das Eisenbahnverkehrsunternehmen. Hier finden Sie die Kontaktdaten:
- Agilis Eisenbahngesellschaft: Zur Kontaktseite
- AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft): Zum Kontaktformular
- BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn): info@bob-fn.de
- DB Regio: kundendialog.baden-wuerttemberg@deutschebahn.com
- DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Westfrankenbahn): kundendialog.wfb@deutschebahn.com
- Go-Ahead: service@gabw-bahn.de
- SAB (Schwäbische Alb-Bahn): agentur@alb-bahn.com
- SBB Deutschland: ksc@sbb-deutschland.de
- SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH): info@sweg.de
- SWEG Bahn Stuttgart (ehemals Abellio): Zur Kontaktseite
- VIAS GmbH: kundenservice@vias-online.de
Bei Verspätungen oder Ausfällen von Bussen, Straßenbahnen oder S-Bahnen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Verkehrsverbund. Auf bwegt.de gibt es dazu eine Übersicht aller Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg mit weiterführenden Links.
Sie möchten Ansprüche auf Erstattung geltend machen? Auf unserer Themenseite zu Fahrgastrechten und zur Mobilitätsgarantie gibt es dazu weiterführende Informationen und Direktlinks.
Haben Sie etwas am Bahnhof oder in einem der bwegt-Züge verloren oder sogar gefunden? Hier geht's zu den Fundbüros unserer Partner.
Für Fragen zur "VVS BWeit"-App wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der SSB - hier zur Kundenkontaktseite. Auf der offiziellen Website von VVS BWeit finden Sie überdies einen FAQ-Bereich mit häufig gestellten Fragen und Antworten.
Fragen zu Tickets im bwtarif beantwortet Ihnen direkt der bwtarif-Kundenservice:
- Zum Kontaktformular des bwtarif-Kundenservice.
- Den bwtarif-Kundenservice erreichen Sie zudem kostenlos und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 - 29 82 743.
- Gruppenreisen müssen vorab angemeldet werden. Dies gilt ab einer Gruppengröße von 37 Personen und bei Radgruppen ab 6 Personen. Zum Anmeldeformular für Gruppenreisen.
Hinweis: Für Fragen zu Verbundtickets und Verbundtarifen wenden Sie sich bitte an den regional zuständigen Verkehrsverbund. Weiterführende Links zu den Verbünden finden Sie auf der Übersichtsseite zu den Verkehrsverbünden.
Regelungen, wichtige Hinweise und praktische Tipps zur Fahrradmitnahme in Zügen des Regional- und Nahverkehrs finden Sie auf der Themenseite zur Fahrradmitnahme.
Sie sind mit dem ÖPNV unterwegs und möchten gerne wissen, ob es einen Aufzug oder barrierefreie Wege für den bequemen Ein- und Ausstieg gibt? Die Info-Seite zur Barrierefreiheit auf bwegt.de hilft Ihnen dabei weiter.
Ihr Thema war nicht dabei?
Schreiben Sie uns gerne!
Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie uns gerne eine Nachricht zu Ihrem Anliegen senden. Das bwegt-Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
Hinweise
- Fragen zu Verspätungen und Zugausfällen beantworten Ihnen die Eisenbahnverkehrsunternehmen.
- Fragen zur App VVS BWeit mit CiCoBW beantwortet Ihnen der SSB-Kundenservice.
- Fragen zu Tickets im bwtarif beantwortet Ihnen der bwtarif-Kundenservice.
- Für die Anmeldung von verbundüberschreitenden Gruppenreisen (notwendig ab 37 Personen, bei Radgruppen ab 6 Personen) bitte dieses Formular der BWTG nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen.