Zum Inhalt springen
Konzert, Hechingen

Still life

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Pavel Haas, Michael Berkeley
Es spielen: Nicholas Daniel (Oboe), Yeran Kim (Klavier)

Im Zentrum des Programms steht die Suite für Oboe und Klavier des

jüdischen Komponisten Pavel Haas, der dieses Meisterwerk in den Jahren 1939-41 unter den zunehmenden Repressalien des Naziregimes schrieb. Nachdem die Musik eine vielseitige Klanglandschaft durchlebt hat, steigert sich das Werk als Ausdruck unerschütterlicher Hoffnung zu frenetischen Glockenklängen.

Nicholas Daniel gehört zu den renommiertesten Oboisten weltweit. Er war Professor an der Guildhall School of Music and Drama, der Indiana University und dem Royal College of Music London. 2020 wurde ihm der Titel „Officer of the Order oft he British Empire“ verliehen. Derzeit unterrichtet er als Professor für Oboe an der Musikhochschule Trossingen. Seit vielen Jahren verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit der Pianistin Yeran Kim.

Preise

Eintritt
Regulärer Preis 25,00 €
Mitglieder 20,00 €

Öffnungszeiten

Sonntag
28.04.2024
16:05 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Hechingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.