Zum Inhalt springen
Kabarett & Kleinkunst, Tübingen

Melange am Mittwoch

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Wie immer erwartet die Gäste der ersten „Melange am Mittwoch“ im Jahr 2024 ein sehr unterhaltsamer Abend. „Lemonpepper“ beginnt und beschließt das abwechslungsreiche Programm. Auf Mandoline, Gitarre, Banjo und Mundharmonika begleiten die beiden Musiker Ihre Lieder, die von erlebten und gefühlten Situationen aus Ihrem Leben erzählen. Das sympathische Paar berührt mit leidenschaftlicher und einfühlsamer Stimme Ihre Zuhörer.

Schon einmal begeisterte Karin Mohr, ausgebildeteTanzlehrerin und Leiterin der Tanzschule „Flamensol“ die Gäste der Melange mit ihrem feurigen Flamenco. So wird es sicher auch an diesem Abend sein, wenn sie über die Bühne des Vorstadttheaters wirbelt. Flamenco – nicht nur ein Tanz, sondern ein Lebensgefühl, eine Körpersprache, ein Ausdruck der Gefühle und Emotionen. Wild, fröhlich und ungestümt und im nächsten Moment ruhig und sanft.

Günter Sopper bringt nach langer Zeit wieder Literarische Zwischentöne in Form von Gedichten, die wie die „Melange“ selbst an Themen und Formen sehr vielfältig sind. Der erste Teil ist dabei eher philosophisch, der zweite eindeutig humoristisch. Sie stammen aus seinem unveröffentlichten Gedichtband „Das ganze Leben“ und ihre erstmalige Darbietung ist also buchstäblich ein unerhörtes Ereignis!

Die „Stadtsheriffs von Tübingen“ dürfen natürlich nicht fehlen. Wie gewohnt ziehen Ralf Mück und Uwe Kaiser als Oberstadtsheriff Horst Müller-Thurgau (d'r Hodde) und Universitätsstadtunteramtsanwärter Manfred Traurig (d'r Knöllchen-Manne) vom Leder. In neuem Format aber alter Frische als szenische Lesung.

Eleonore Hochmuth rundet das Programm mit ihrer eigenen Version von Charles Aznavours Stück „Du lässt dich gehn“ ab. Durchs Programm führen Ralf Mück und Uwe Kaiser.

Öffnungszeiten

Mittwoch
17.04.2024
20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.