LT 3 Wein und Glaube
Start ist in Wertheim an der Stiftskirche , dann am Wertheimer Rathaus (ehem. fürstliche Hofhaltung) vorbei.
Nach einem kurzen Stück überquert man die Straße nach links und der Wanderweg geht ca. 150m bergauf und dann links abbiegen.
Weiter auf einem natürlichen Wanderweg auf halber Höhe durch frühere Weinberge mit Blick auf die Wehrkirche in Waldenhausen.
An Streuobstwiesen und Trockenmauern vorbei bis zu einem Waldstück kurz vor Reicholzheim; anschließend leicht bergauf bis zur hist. Kapelle. Dann nach ca. 20m links abbiegen auf einen schönen Wanderweg mit Ruhebänken.
Am Ende dieses Weges nach rechts abbiegen bis zu den sagenumwobenen 14 Steinkreuzen und durch den Weinberg Satzenberg bergab an Trockenmauern vorbei mit herrlichem Blick hinunter auf das Kloster Bronnbach.
Im Tal links laufen, am Waldrand entlang, nach dem Bach links und dann rechts hinüber zum Schafhof.
Die Straße hier überqueren und durch ein kurzes Waldstück am historischen Bachlauf bis zum kleinen Wasserfall. Hier rechts abbiegen bis zum Kloster Bronnbach.
Über die Tauberbrücke und dann links zum Bahnhof Bronnbach und mit dem Zug zurück nach Wertheim
Sehenswert:
Wertheim: Burg, historische Altstadt mit Fachwerkbauten, Museen, Stiftskirche, Kittsteintor, Schlösschen im Hofgarten
Reicholzheim: Taubertal Vinothek, 14 Steinkreuze, Dreifaltigkeitskapelle
Bronnbach: Ehemaliges Zisterzienserkloster Bronnbach
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.