Zwischen Grafschaft und Kloster
Von der Stiftskirche kommen Sie am Rathaus (ehem. Fürstliche Hofhaltung) vorbei und nach einem kurzen steilen Anstieg geht es auf halber Höhe durch frühere Weinberge, vorbei an Streuobstwiesen mit herrlichen Ausblicken auf die Burg, Waldenhausen und das Taubertal. Nach einer kurzen Passage durch den Wald erreichen Sie sonnenverwöhnte Trockenmauern. Von der Kapelle wandern Sie an Reicholzheim vorbei zu den sagenumwobenen 14 Steinkreuzen.
Die Strecke durch die Steillagen des Reicholzheimer Satzenbergs belohnt Sie mit tollen Ausblicken auf das Kloster Bronnbach bevor Sie zum Schafhof gelangen. Entlang des Bronnbachs geht es das letzte Stück zum Kloster Bronnbach ins Tal hinunter.
(Rückfahrt mit dem Zug auf der anderen Tauberseite möglich.)
Der Rückweg bringt Sie auf direktem Weg bis zur Kapelle und kurz bergauf über Felder und Wälder zum Haidhof und zum Weißen Turm. Am Ende geht es hinunter zur Burg Wertheim mit belohnendem Ausblick auf die Altstadt und die Taubermündung in den Main.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.