Zum Inhalt springen
Historische Stätte, Aichelberg

Ehem. Burg Aichelberg

Spornburg auf dem Aichelberg.

Die ehemalige Burg Aichelberg wurde um das Jahr 1200 von den Grafen von Körsch-Aichelberg erbaut. Sie ging später in den Besitz der Grafen von Württemberg über und wurde schließlich während des Bauernkriegs im Jahr 1525 zerstört. Heutzutage sind nur wenige Mauerreste von der einstigen Burg erhalten geblieben. Auf dem benachbarten Turmberg befanden sich zwei Befestigungsanlagen, die zur Sicherung der Burg Aichelberg dienten.

 

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.