Zum Inhalt springen
Seminar, Gernsbach-Kaltenbronn

WaldMärchen – MärchenWald


Zu den Öffnungszeiten

Familienworkshop rund ums Märchen

Wir gehen in den Wald – juhu! An einem schönen Platz erzähle und spiele ich mit Puppen und Naturmaterial ein Waldmärchen vor. Aber nicht das ganze…! Dann dürft ihr eure eigene Fantasie wecken und euren Verlauf der Geschichte ausdenken. Vorhandene Theaterpuppen können mit Stöcken, Blättern, Zweigen oder Wurzeln kreativ ergänzt werden.
Mithilfe der entstandenen Naturwesen spielen wir uns im Anschluss die jeweils eigene Version des Waldmärchens vor. Vorhang auf für eure Fantasie und Kreativität im Wald!

Mitbringen: Vesper, Getränke, Sitzkissen und wetterangepasste Kleidung

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn

Wie lange: 3 Stunden

Für wen: Familien mit Kindern ab 6 Jahren, sehr gern auch mit Großeltern

Leitung: Anke Scholz, Waldpädagogin und Puppenspielerin

Gebühr: 15,- €/Familie, mit Anmeldung

Preise

pro Familie 15,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
21.07.2024
11:00 - 17:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.