Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Gernsbach-Kaltenbronn

Dem Luchs auf der Spur

-
Zu den Öffnungszeiten

Unterwegs mit dem Wildtierbeauftragten

Seit zwei Jahren ist Luchs „Toni“ in unserer Region unterwegs. Und über ein Sender-Halsband, das er bekommen hat, wissen wir immer wo. Wildtierbeauftragter des Landkreis Rastatt Martin Hauser wertet im Rahmen des Monitorings die gesendeten Daten aus. Er kann sagen, wo sich Toni gerade aufhält, wo er sein Tageslager hat und wo er auf die Jagd geht. Bei einer Wanderung durch den Lebensraum des Luchses berichtet Martin Hauser über die daraus gewonnenen spannenden
Erkenntnisse.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn

Wie lange: ca. 3 Stunden, ca. 5 km

Für wen: Interessierte ab 12 Jahren

Leitung: Martin Hauser, Förster, Wildtierbeauftragter

Gebühr: 7,- €/Person

Preise

pro Person 7,00 €

Öffnungszeiten

Sonntag
05.05.2024
14:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.