Zum Inhalt springen
Wanderevent, RemstalWeg

ULTRA HIKE Remstal 24h-Wanderung

-
Zu den Öffnungszeiten

Dieses Event ist für alle, die ihre körperlichen und mentalen Grenzen austesten, aber nicht gleich für den Iron Man trainieren wollen. Es ist für alle, die 24 Stunden wach sein, aber keine Party am Ballermann feiern wollen. Es ist für alle, die Außergewöhnliches erleben, aber nicht zwei Wochen verreisen wollen. Kurzum, der ULTRA HIKE Remstal ist für DICH!

Beim ULTRA HIKE Remstal kann jeder mitmachen, der auch sonst sportlich aktiv ist. Egal ob Einzelperson, Familie und Freunde, Verein oder Arbeitskollegen, egal ob Freizeit- oder Leistungssportler – jeder ist willkommen.

Um 10 Uhr starten wir in Aalen vom Parkplatz des Decathlon zu der Langstreckenwanderung. Der Weg führt uns 80 Kilometer das Remstal zwischen Aalen und Weinstadt entlang. Insgesamt 1.600 Höhenmeter bergauf und 1.900 Höhenmeter bergab werden wir erwandern.

Die ersten Wanderer werden am nächsten Morgen durch Ziel in Weinstadt laufen. Jeder, der das Ziel erreicht, kann sich nicht nur über die eigene großartige Leistung freuen, sondern auch über eine Medaille und Urkunde. Gemeinsam mit den anderen Wanderern könnt ihr anschließend bei Verpflegung den Moment genießen, euch von den kniffligsten Passagen der Wanderung berichten, an denen ihr den inneren Schweinehund besiegt habt oder an welcher Stelle der Ausblick besonders schön war.

Wie bei all unseren Touren stehen der Spaß, aber auch die Sicherheit unserer Teilnehmer gleichermaßen im Vordergrund. Deshalb werden alle Wandergruppen von einem erfahrenen Bergwanderführer geleitet. Auf dem Weg kann bei mehreren Verpflegungsstationen gerastet werden. All jene, die die Tour nicht vollständig gehen möchten, haben dort die Möglichkeit, mit einem Shuttle zur nächsten S-Bahn Haltestelle gebracht zu werden. Bei unserem nächtlichen Stopp auf der Hälfte der Strecke wird sich auch ein Team des Roten Kreuzes um euer gesundheitliches Wohl kümmern.

Inklusivleistungen:

  • geführte Langstreckenwanderung
  • Begleitteams für Verpflegungsstationen
  • Verpflegung
  • Rot-Kreuz-Begleitteam
  • Medaille und Urkunde für alle Finisher

Preise

99,00 € pro Person

Offizieller Inhalt von Remstal Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.