Zum Inhalt springen
Wanderweg

Wein- und Waldweg FE6

Eine Wanderung über den Fellbacher Hausberg Kappelberg bis zum Kernenturm mit Blick ins Neckartal mit der Grabkapelle Rotenberg, ins Remstal und bis zur Schwäbischen Alb.

Dem Rundwanderweg „Wein- und Waldweg" folgend, erreicht man einen der am häufigsten angesteuerten Punkte bei einer Wanderung auf dem Fellbacher Hausberg, dem Kappelberg.

Ausgangspunkt ist die Endhaltestelle der Stadtbahnen U1 und U16 beim Rathaus Fellbach. Am i-Punkt vorbei gelangen Sie über das „Fellbacher Oberdorf“ zur Neuen Kelter. Den Berg hinauf und vorbei am „Waldschlössle“ erreicht man das Landschaftsgebiet „Ebene". Weiter über das „Esslinger Tor“ und die „Abgebrannte Linde“ kommen Sie zu Fellbachs höchsten Punkt, den „Kernen“ (513 m). Hier kann am Wochenende eine kleine Pause am Kiosk eingelegt werden. Vom Aussichtsturm genießt man einen wunderbaren Blick in die Umgebung von Fellbach. Danach geht es zu den „Sieben Linden“ mit einer gut besuchten Gastronomie. Weiter führt Sie der Weg am Freizeitgelände „Egelseer Heide“ und am Naturschutzgebiet „Hinterer Berg“ vorbei, das seit vielen Jahren vom Schwäbischen Albverein betreut wird. Von hier haben Sie eine schöne Sicht auf die Grabkapelle auf dem Württemberg.

Wieder an der „Ebene“ vorbei bietet sich auf dem Weinweg ein hervorragender Blick über Fellbach, Stuttgart und ins Remstal. Faszinierende und informative Stationen begleiten Sie hier wieder zurück nach Fellbach.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    RemstalWeg

    Wandergenuss auf 215 Kilometern nördlich und südlich der Rems: durch weitläufige Weinbau- und Waldgebiete, Streuobstwiesen, historische Städte und sympathische Dörfer.

    ACHTUNG Vollsperrung des Rad- und Fußweges zwischen Remseck a.N. und der Klinglestraße in Waiblingen-Hegnach bis voraussichtlich Herbst 2023 wegen Baumfäll- und Wegearbeiten. Zum GPX-Track der Umleitung für Fußgänger bitte HIER klicken!

Offizieller Inhalt von Fellbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.