Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Bad Liebenzell

Klassikabend im Bürgerzentrum Bad Liebenzell

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Klavierrezital

Mit Werken Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Robert Schumann und Sergei S. Prokofjew


Programm

Johann Sebastian Bach
(1685-1750)

Chromatische Fantasie und Fuge, BWV 903

Joseph Haydn
(1732-1809)

Sonate Es-Dur, Hob. XVI: 52
I. Allegro
II. Adagio
III. Finale Presto

Robert Schumann
(1810-1856)

Noveletten, op. 21
Nr. 1 F-Dur
Nr. 2 D-Dur


Sergei S. Prokofjew
(1891-1953)

Sonate Nr. 3 a-Moll, op. 28

Pedro Vidinha Pandeirada wurde 2001 in Portugal geboren.

Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und wurde 2008 am Musikkonservatorium Aveiros in die Klasse von Florence Lobo auf-genommen. 2019 schloss er sein Studium am Musikkonservatorium Calouste Gulbenkian Aveiro ab und wurde im Wintersemester 2019 an der Hochschule für Musik Karlsruhe in die Klasse von Kaya Han aufgenommen.

Im Rahmen seines Studiums erhält er zudem Unterricht bei Carmen Piazzini und Sontraud Speidel.

Er wurde mehrfach in nationalen und internationalen Wettbewerben ausge-zeichnet und spielte 2017 als Solist mit dem Orchester Filarmonia das Beiras.

Seit 2021 ist er Stipendiat des Yehudi Menuhin Live Music Now Vereins.
Neben seinen Soloprogrammen engagiert er sich zudem als Kammermusiker und Liedbegleiter.

Meisterklassen bei Dozenten wie u.a. Jaime Mota, Alla Pushnenkova,
Rustam Shaykhutalinov, Fausto Neves, Constantin Sandu, Peter Lang
und Heribert Koch ergänzen dabei sein Studium.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
25.04.2024
18:30 - 20:00 Uhr

Vorteile und Aktionen

bwegtPlus-Partner
OpenClose

Wir sind Partner von bwegtPlus

bwegtPlus ist eine große Partneraktion zum Thema Nachhaltigkeit und Klima in Baden-Württemberg. Bei Anreise mit einem tagesaktuellen bwtarif-Ticket, D-Ticket JugendBW oder Deutschland-Ticket erhalten Sie für Ihre nachhaltige und klimafreundliche Anreise von den bwegtPlus-Partnern bei immer mehr Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeitangeboten Vergünstigungen und Vorteile.

MEHR ZU BWEGTPLUS
SchwarzwaldCard & SchwarzwaldCard 365
OpenClose

SchwarzwaldCard Verkaufsstelle

Die SchwarzwaldCard gibt es in zwei Varianten: In der "klassischen" Version, dann gilt sie innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum an drei beliebigen Tagen.

Oder als "365" Version, auch hier gilt sie ein Jahr ab Ausstellungsdatum, alle Attraktionen können dann einmalig besucht werden. Immer dabei sind die über 200 Attraktionen und Vergünstigungen.

Alle SchwarzwaldCard-Erlebnisse: www.schwarzwaldcard.info

KONUS-Gästekarte
OpenClose

Ankommen und mit Bus und Bahn kostenlos zur Wanderung, zur Entdeckungstour oder zum Einkaufsbummel fahren: Dafür steht die einzigartige KONUS-Gästekarte. Sie gilt als Freifahrt-Ticket für Busse und Bahnen in der Ferienregion Schwarzwald, von Pforzheim bis Basel, Karlsruhe bis Waldshut, kreuz und quer durch neun Verkehrsverbünde – beliebig oft während des Urlaubs und völlig gratis! Keiner muss sich also um Fahrgeld und Tickets kümmern.

Offizieller Inhalt von Bad Liebenzell

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.