Auf dem Ostweg durch das Teinachtal (Etappe 3)
Die 3. Etappe des Ostwegs startet in Bad Liebenzell mit seiner herrlichen Kuranlage mit dem Sophienpark. Entlang der Nagold erreicht man in Ernstmühl den Einstieg in die wildromantische Wolfsschlucht. Weiter führt die Wanderung zu dem geschichtsträchtigen Ort Hirsau mit seiner imposanten Klosteranlage St. Peter und Paul.
Nach Überquerung des Schinderbachs öffnet sich die Herrmann Hesse Stadt Calw mit seinen idyllischen Fachwerkhäusern.
Entlang des Premiumwanderweg verwöhnt auf der Höhe das Wanderheim Zavelstein inmitten des "Naturschutzgebiets Krokuswiesen" den Wanderer mit deftig-schwäbischen Schwarzwaldspezialitäten.
Nach dieser kleinen Pause lassen wir uns auf unserem Weg durch das alte Städtle und einem Besuch auf der Burg ins Mittelalter versetzen.
Das im Volksmund genannte 5 Minuten Wegle geleitet den Wanderer auf die Halbhöhe um Bad Teinach.
Durch das königliche Bad Teinach mit seinem bekannten Mineralwasser führt die Wandertour bergauf nach Liebelsberg. Die 3. Etappe endet bei einer gemütlichen Schlusseinkehr im Landgasthof Löwen in Oberhaugstett.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.