Zum Inhalt springen
Filmvorführung, Wehr

VHS Filmabend: "Ich wollte Himmel", Dokumentarfilm über Conrad Schierenberg, anschließend Führung durch die Ausstellung: Ehmann-Romanzin-Schierenberg im Alten Schloss

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Dozentinnen: Elena Romanzin, Mechthild Ehmann

Begleitend zur Ausstellung: "Ehmann-Romanzin-Schierenberg" wird der Dokumentarfilm : "Ich wollte Himmel" in der Stadthalle gezeigt. Im Jahr 2022 begleitete der Dokumentarfilmer Mick Locher den Maler und Dichter Conrad Schierenberg über mehrere Monate hinweg bis zu seinem Tod im Herbst 2022. Die eindrucksvollen Aufnahmen, in denen die Schwarzwaldlandschaft des Dachsberger Malers eine große Rolle spielen, bringen uns den Menschen und den Künstler Conrad Schierenberg näher.

Im Anschluss führen die Künstlerinnen Mechthild Ehmann und Elena Romanzin durch die Ausstellung im Alten Schloss. Mit Apéro.

Preise

 

Um die Unkosten für den Film zu decken wird um eine Spende gebeten.

 

Öffnungszeiten

Donnerstag
11.04.2024
19:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Wehr

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.