Die Pforte der Vorderen Höri
Ein einzigartiges Ereignis ist die Mooser - Wasserprozession, die alljährlich im Juli stattfindet.
Direkt am Seeufer liegt Iznang, eine ehemalige Fischersiedlung und Geburtsort von Dr. Franz Anton Messmer, dem Entdecker des tierischen Magnetismus (1794-1815). Weiler mit seinem Kleinod Bettnang und der spätgotischen Pfarrkirche St. Leonhard ist sehenswert. Eine Ritterburg soll einst hier gestanden haben und an der Gemarkungsgrenze beim Wald stand früher das Kloster Grünenberg. Beide sind längst untergegangen und von den Gebäuden ist nichts mehr zu sehen.
Am Fuße vom bewaldeten Schienerberg liegt das ländlich gelegene Bankholzen in dieser einzigartigen bezaubernden Landschaft mit hohem Freizeitwert und einer sehr guten Gastronomie. Von der Höri ergeben sich traumhafte Ausblicke auf die Hegauberge,
die Alpen, die Insel Reichenau und den Bodensee. Die faszinierende Landschaft mit Wald und See, Obst –und Gemüseplantagen rund um den Schienerberg steht zu einem großen Teil unter Natur-und Landschaftsschutz.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.