Zum Inhalt springen
Parkanlage, Schwetzingen

Arboretum im Schlossgarten Schwetzingen

Das Arboretum war ein privater Teil des Schlossgartens, der ummauert und in sich abgeschlossen war. Nur der Kurfürst und ausgewählte Personen hatten Zutritt. Der Eingang ist ein prachtvolles Tor hinter dem der Gartenbaumeister Zeyher eine Anlage mit exotischen Gewächsen aus aller Welt anlegte. Ebenfalls befand sich hier eine Fasanerie mit Tiergehege.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Schwetzingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.