Zum Inhalt springen
Industriedenkmal, Wiesloch

Erste Tankstelle der Welt in der Stadt-Apotheke Wiesloch

1888 war Bertha Benz auf der ersten Überlandfahrt mit einem Kraftfahrzeug auf dem Weg von Mannheim nach Pforzheim. Das Denkmal auf dem Platz vor der Stadt-Apotheke in Wiesloch erinnert daran, dass Bertha Benz hier hielt, um beim Apotheker Willi Ockel Ligroin zu kaufen, mit dem der Motor betankt wurde.

Die historische Apotheke ist noch erhalten und wird zu besonderen Anlässen geöffnet.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Wiesloch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.