Zum Inhalt springen
Weinführung, Lauffen

Wein und Genuss beim Kirberg


Zu den Öffnungszeiten

Mit "Hillers Loui" und "Mariele vom Dorf" auf Tour am Lauffener Seeloch.

Am „Seeloch“ in Lauffen wurde württembergische Geschichte geschrieben. Der „Hillers Loui“ (Andrea Täschner) und „s‘Mariele vom Dorf“ (Beate Schiefer) waren damals nicht dabei, aber sie wissen, was es mit dem seinerzeit größten, künstlich angelegten See auf sich hatte. Mit einem überschaubaren Spaziergang mit festem Schuhwerk am „Seeloch“ vorbei, über Wengertstäffela bis hin zum Kirberghäusle nehmen die zwei Lauffener Originale die Gäste mit in die Natur.

Bei einem umfangreichen Wengertvesper mit Secco, diversen Weinen und Schnäpsla können wir hoffentlich den stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen.

Im Teilnahmepreis von 40 € pro Person sind enthalten Geschichten und Anekdoten, frische Luft sowie Wengertvesper und ausgewählte Getränke. Diese genussvolle Führung findet statt, wenn sich mindestens 15 Personen verbindlich angemeldet haben.

Treffpunkt für die etwa dreistündige Führung ist der Parkplatz beim Seeloch / Fischerheim, 74348 Lauffen.

Zur Planung der Bewirtung wird um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 04.07.2024, gebeten an Andrea Täschner: Andrea.Taeschner@web.de bzw. Tel.: 07133 1 75 93.

Öffnungszeiten

Samstag
06.07.2024
17:00 - 20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Lauffen am Neckar

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.