Zum Inhalt springen
Theater, Waldshut-Tiengen

Schauspiel - Bea von Malchus: "Nibelungen"


Zu den Öffnungszeiten

Damen, Drachen, Rittersport!

Das Nibelungenlied ist einer der packendsten Stoffe des Mittelalters. Mit dem IC Walhalla wird das Publikum an den Hof zu Worms entführt. Dort scheint die Welt in Ordnung zu sein: der Weinkeller ist voll, die Königstochter die schönste weit und breit, das Regierungstrio gelassen und sein Berater klug, bis eines Tages ein blonder Ritter in den Burghof einreitet und alles auf den Kopf stellt: Hat Gunther ein Alkoholproblem? Ist Gernot noch bei Trost? War Brunhild gedopt? Ist Giselher schwul und Hagen in Kriemhild verliebt? Am Ende jedenfalls sind alle tot, bis auf einen dicken Kater namens Wagner.

„Rasante Rollenwechsel, Stimmenvielfalt und Bea von Malchus`

atemberaubende Mimik machen NIBELUNGEN! zu einem opulenten Theaterereignis, zu einem facettenreichen, ja mordsmäßigen Vergnügen.“ Badische Zeitung

„Nibelungen“ wurde zweifach mit dem Theaterpreis der Stuttgarter Zeitung und mit dem Heidelberger PUCK ausgezeichnet.

Bea von Malchus, (* 1. Mai 1959 in Freiburg im Breisgau) ist eine deutsche Schauspielerin. Seit 1981 arbeitete sie an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz

Preise

Kartenvorverkauf: Tourist-Info Waldshut, Wallstr. 26, Tel 07751 - 833 200,

Buchhandlung Kögel, Tiengen, Hauptstr. 30, Tel 07741 - 7670

und an allen Reservix-Verkaufsstellen.

Eintritt
Erwachsene 21,00 €
SchülerInnen & Studierende 16,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Mittwoch
08.05.2024
19:00 - 21:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Waldshut-Tiengen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.