Zum Inhalt springen
Wanderweg

Waldshut-Tiengen: Spaziergang zum Vitibuckturm

Der Vitibuckturm ist ein Aussichtsturm mit Aussichtsplattform auf 37 Metern Höhe. Er steht auf dem Tiengener Hausberg "Vitibuck" und belohnt seine Besucher mit schönen Ausblicken.

Der Vitibuckturm ist ein beliebtes Ausflugsziel für Tiengener Bürger und auch Besucher von Nah und Fern. Nach kurzem aber steilem Aufstieg erreicht man den Vitibuckturm von der Tiengener Altstadt aus. Oben angekommen müssen die 132 Stufen des Turms überwunden werden, damit man den grandiosen Blick über Tiengen und die umliegenden Orte genießen kann. Am Fuße des Turms befindet sich ein schöner Waldspielplatz sowie einige Bänke und Grillstellen.

Offizieller Inhalt von Waldshut-Tiengen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.