Zum Inhalt springen
Literarischer Vortrag, Gaienhofen

„Mitten in der trüben Zeit eine Dosis Heiterkeit!“ Humor bei Hermann Hesse

Vortrag von Dr. Volker Michels, Herausgeber der Werke Hermann Hesses im Suhrkamp Verlag.

Immer muss man auf Überraschungen gefasst sein bei diesem unberechenbaren Autor. Wer geglaubt hatte, bei solch einem schwermütigen Lyriker und weitblickenden Melancholiker seien Humor, Schalk und Ironie Mangelware, den könnte dieser Vortrag vom Gegenteil überzeugen. Denn wie auf Harry Haller, den „Steppenwolf“ trifft zu, dass aller höhere Humor damit beginnt, dass man die eigene Person nicht mehr so ernst nimmt.

Informationen und Anmeldung bei der Tourist-Information Gaienhofen, 07735/9999123, touristinfo@gaienhofen.de

Preise

Ticket
Teilnehmer 14,00 €
Teilnehmer 13,00 € mit Gästekarte

Öffnungszeiten

Sonntag
16.10.2022
11:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gaienhofen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.