Zum Inhalt springen
Konzert, Münstertal

Bühne Bahnhof: Woger

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

"Meine Lieder gehen mit den Zeiten"

Der Staufener Liedermacher WOGER singt „live & solo“ im Bahnhöfle

Seit Mai 2015 singt der in Südbaden lebende Liedermacher „WOGER“, alias Wolfgang Gerbig seine eigenen Songs auf der Bühne.
Über 250 Konzerte in Kneipen, in Sälen, auf Demos, auf Strassenfesten, in Cafes, in Kirchen und auf Festivals hat er seitdem bundesweit gespielt.

"Mit den Zeiten" heißt sein neues aktuelles Programm. Neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Ob die immer stärker werdende Pluralisierung in der Gesellschaft, die kritisch zu sehende Migrationspolitik, der stets zunehmende Rechtsextremismus/ -populismus, die Situationen in Kriegsgebieten z.B. aktuell in der Ukraine oder in Israel, die soziale Spaltung und vor allem die Umweltpolitik, die den Klimawandel nicht rigoros genug bekämpft, sind Themen in seinen Liedern. Aber nicht nur politische Texte, auch autobiographische Lieder - z.B. über die Kindheit im Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt Staufen sind in seinem Programm enthalten.
WOGER will mit seinen Liedern Menschen hauptsächlich emotional ansprechen. Er bezeichnet sich selbst als Multiinstrumentalist und spielt auf der Bühne neben der Gitarre auch Klavier, Cajon, Bluesharp und singt seinen eigenen Chor. Musikalisch abwechslungsreich zwischen traditionellen Liedermacherklängen aber auch jazzigen, folkloristischen und poporientierten Stilrichtungen ist für Jeden etwas dabei.

„Sein Konzert verspricht einen unvergesslichen Abend mit Liedern zum mitsingen, mitmachen, nachdenken und schmunzeln“ (Badische Zeitung).

Preise

Der Eintritt ist frei.

Eine kulturwertschätzende Hutspende ist gern gesehen.

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Freitag
05.04.2024
20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Ferienregion Münstertal-Staufen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.