Zum Inhalt springen
Radtour

Ganz legal hinauf zum Belchenhaus

Den Belchen ohne gestresste Autofahrer - eine anspruchsvolle Bergtour für das Mountainbike, mit und ohne E - Achtung: Der beobachtete Routenfehler wurde behoben!

Der Belchen bzw. das Belchenhaus ist ein sehr beliebtes Ziel für bergerfahrene Radfahrer. Aber nicht jeder mag die Belchenstraße hinaufkurbeln und immer mal wieder genervte Autofahrer im Nacken spüren. Hier ist eine Route komplett über Waldwege, die mit dem MTB zu meistern ist und echtes "Mountainbikefeeling" liefert. Natürlich sind E-Biker willkommen - diese Route ist im Gegensatz zum meisten, was in den Foren auftaucht, rundum legal.

Achtung! Bedingt durch forstliche Inanspruchnahme ist der Weg im Abschnitt vor der Krinne recht grob-blockig - bitte insbesondere abwärts vorsichtig fahren.

Entgegen der früheren Empfehlung wird dadurch auch das Befahren mit dem Trekkingrad nahezu unmöglich - wir geben durch, wenn der Belag wieder erneuert wurde.

Danke für Euer Verständnis!

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Ferienregion Münstertal-Staufen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.