Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Calw

Franz Schubert, Lieder aus: "Winterreise" und "Die schöne Müllerin"

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Mal anders, und doch wohl bekannt: Lieder aus Schuberts „Die schöne Müllerin“ und „Winterreise“


Ein Pianist, ein Tenor und ein Bariton nehmen Lieder dieser - vielleicht bekanntesten - Liederzyklen aus dem gewohnten Zusammenhang, kombinieren sie neu und gehen so mit dem Publikum gemeinsam auf Suche, was sich dadurch neu hören, neu entdecken und neu erfahren lässt.

Die drei Musiker begegneten sich erstmals Ende der 90er-Jahre am Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim in Stuttgart: Burkard Miller als Musikpädagoge, Bernhard Bindl und Christoph Schimeczek als Schüler. Seither gestalten sie gemeinsam musikalische Projekte. Die Liebe zu Schuberts Liedern war nun für den ehemaligen Bad Tölzer Sängerknaben Christoph Schimeczek (Tenor, heute im „Hauptberuf“ Physiker), den Bariton Bernhard Bindl (Sänger, Sprecher und Theaterpädagoge) und den Pianisten Burkard Miller (zuletzt Musiklehrer am Stuttgarter Eberhard-Ludwigs-Gymnasium) Anlass für diesen besonderen Liederabend.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
25.04.2024
19:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.