Zum Inhalt springen
Jazz Konzert, Allensbach

25. JAZZ am SEE | Nils Landgren Funk Unit


Zu den Öffnungszeiten

"30 years and still alive & kicking"

„Mr. Red Horn“ Nils Landgren, mehrfacher Grammy-Gewinner, Träger zahlreicher Auszeich-nungen, zählt zu den bekanntesten und innovativsten europäischen Jazzmusikern und zu den ganz wenigen, die mit Jazz ein Publikum weit über die Szene hinaus erreichen.

Bei JAZZ am SEE war der schwedische Posaunist, Sänger, Komponist, Mentor, Festivalleiter, Bandleader, … mehrfach zu Gast und begeisterte u.a. mit seinen „Christmas With My Friends“ Gänsehaut-Konzerten.

Nun kommt Nils Landgren im Jubiläumsjahr zum ersten Mal mit seiner fesselnd groovenden ›Funk Unit‹, die seit Jahren für euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking sorgt.
Als er mit Funk Unit an den Start ging, war von vielen die Frage zu hören: Wer braucht schon Funk aus Schweden? Heute, 17 Jahre, zehn Alben und hunderte von Konzerten später, fragt dies niemand mehr. Selbst Maceo Parker, Fred Wesley, Ray Parker jr. oder Joe Sample von den Crusaders machten schon bei der Funk Unit mit.

Der Weltklassemusiker mit Funk Unit "30 years and still alive & kicking" zum ersten Mal in Allensbach.

„Music has no borders, music is freedom“ (N.Landgren)

Wir danken der Bezirkssparkasse Reichenau und der Bürgerstiftung Allensbach für Ihre Unterstützung.

Preise

Normal
Erwachsene 39,00 €
Ermäßigt
Schüler-, Student-, Renter:in 36,00 €

Öffnungszeiten

Dienstag
12.11.2024
20:00 - 22:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Allensbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.