Zum Inhalt springen
Jazz Konzert, Allensbach

25. JAZZ am SEE | LARS DANIELSSON LIBERETTO IV


Zu den Öffnungszeiten

„Cloudland“  - Lars Danielsson - kb | Grégory Privat - p | John Parricelli - g | Magnus Öström - dr

im Rahmen des 36. Bodenseefestivals 2024

Der schwedische Bassist, Cellist und Komponist Lars Danielsson ist ein Meister der Atmosphäre, der subtilen Spannung und der Balance zwischen eindringlichen Klangbildern und ausgefeilt lyrisch sanglichen Improvisationslinien. Über allem schwebt sein virtuoser, unverwechselbar singender, warmer Basston.

„Demjenigen, der sich fragt, warum Musik Kunst ist, die uns am direktesten und nachhaltigsten berührt, dem sollte man dieses Album in die Hand drücken….“ (Jazzpodium).

Mit seinen Einspielungen „Liberetto I“, „Liberetto II“ und „III“ sorgte er auch bei JAZZ am SEE für Furore. Das Wortspiel „Liberetto“ spiegelt seine Herangehensweise wider. Der darin enthaltene Bestandteil „Libretto“ steht für das Komponierte, sozusagen Klassische der Stücke, während das lateinische „Liber“ auf die Freiheiten der Interpretationen, Improvisationen des Jazz verweist.

Zusammen mit seinen kongenialen Musikern spürt Lars Danielsson einmal mehr neue musikalische Räume und die Freiheit der Musik zwischen Jazz und Klassik auf und formt sie zu fantasievollen, intensiven Kompositionen.

Wir freuen uns sehr, dass Lars Danielsson im Jubiläumsjahr und im Rahmen des 36. Bodenseefestivals Gast bei JAZZ am SEE ist und auf einen „Kammerjazz mit hohem Genusswert

Wir danken der Bezirkssparkasse Reichenau und der Bürgerstiftung Allensbach für Ihre Unterstützung.

Preise

Normal
Erwachsene 35,00 €
Ermäßigt
Schüler-, Student-, Rentner:in 32,00 €

Öffnungszeiten

Montag
13.05.2024
20:00 - 22:00 Uhr

Ausverkauft

Offizieller Inhalt von Allensbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.