Zum Inhalt springen
Gesundheitskurs, Wilhelmsdorf

„Frauenheilpfanzen für Körper und Seele“ – Kräuterführung mit Agnes Weiß

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Kräuterführung mit Agnes Weiss

Seit ewigen Zeiten haben Frauen einen besonderen Zugang zu Heilpflanzen. Waren es doch schon immer vorwiegend die Frauen,

die für das Sammeln und Zubereiten der Pflanzen zuständig waren. Heilpflanzen für Frauen schützen, nähren, pflegen und heilen den weiblichen Körper und die Seele. Zudem beugen diese Helferinnen aus der Natur vielen Krankheiten vor oder helfen unterstützend bei manchen Beschwerden. Frauenmantel, Schafgarbe, Rotklee und einige andere Frauenkräuter werden bei einer Führung mit ihren Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss wird eine Teemischung hergestellt.

Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf

Kosten: 25,- € (inkl. Skript u. Material)

Eine Anmeldung unter 07503/739 oder an

info@naturschutzzentrum-wilhelmsdorf.de ist unbedingt erforderlich. 

Die Führung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben statt. Bitte ggf. bei Anmeldung erfragen.

Preise

Kosten
Erwachsene 25,00 €

Öffnungszeiten

Samstag
10.07.2021
14:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Nördlicher Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.