Zum Inhalt springen
Naturführung, Wilhelmsdorf

Kräuterführung mit Agnes Weiß "Frauenheilkunde"


Zu den Öffnungszeiten

Kräuterführung mit Agnes Weiß.

Seit ewigen Zeiten haben Frauen einen besonderen Zugang zu Heilpflanzen. Waren es doch schon immer vorwiegend die Frauen, die für das Sammeln und Zubereiten der Pflanzen zuständig waren. Heilpflanzen für Frauen schützen, nähren, pflegen und heilen den weiblichen Körper und die Seele. Zudem beugen diese Helferinnen aus der Natur vielen Krankheiten vor oder helfen unterstützend bei manchen Beschwerden. Frauenmantel, Schafgarbe, Rotklee und einige andere Frauenkräuter werden bei einer Führung mit ihren Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt.

Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bis 04.07.2024, 16:00 Uhr über unser Kontaktformular an.

Preise

Kosten
Erwachsene 25,00 € inklusive Skript

Öffnungszeiten

Samstag
06.07.2024
14:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Wilhelmsdorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.