Angeln am Lengenweiler See
Das Stillgewässer "Lengenweiler See" am Rande des zweitgrößten Moors Südwestdeutschlands, dem Pfrunger-Burgweiler Ried, liegt bei Wilhelmsdorf.
Mit einer Größe von ca. 5,5 Hektar und einer Tiefe von bis zu 5 Metern stellt das Toteisloch ein attraktives Angelziel dar.
Die Angelsaison beginnt für Tageskartenfischer am 01. Mai und endet am 31. Oktober eines Jahres.
Fischarten:
Im Lengenweiler See gibt es beheimatete Fischarten wie Aal, Barsch, Bitterling, Brachse, Hecht, Karpfen, Moderlieschen, Rotfeder, Rotauge, Schleie und Wels.
Zugänglichkeit:
Der Uferbereich ist Landschaftsschutzgebiet. Spezielle Angelstellen sind ausgewiesen.
Erwerb von Angelkarten:
Tageskarten sind über den Fischereiverein Wilhelmsdorf von Montag bis Freitag 16.00 - 19.00 und samstags von 09.00 - 11.00 Uhr nach telefonischer Anmeldung beziehbar.
- Herr Abt, Tel. 0152 09 15 28 12 oder (0 75 03) 603, www.fischereiverein-wilhelmsdorf.de
Von Tafern über Höhreute nach Wilhelmsdorf
Schöne Wandertour hinauf auf die Höhen des Birkhofes und Höhreute.
- Länge 8.41 km
- Dauer 02:15 Stunden
- Aufstieg 160 m
- Abstieg 160 m
- GPS-Datei runterladen (GPX)
- GPS-Datei runterladen (KML)
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.