Zum Inhalt springen
Winterwanderweg

Seebach - Winterwanderung Mummelsee - Hornisgrinde

Gemütlicher Spazierweg vom Mummelsee bis zur Hornisgrinde

Vom Mummelsee aus führt dieser Weg über die gebahnte, jedoch für Fahrzeuge gesperrte Fahrstraße bis hinauf zum Hornisgrinde-Aussichtsturm. Dort bieten sich herrliche Ausblicke ins Rheintal und in die Vogesen sowie auf die umliegenden Schwarzwaldberge. Es führt die gleiche Fußstrecke wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dort kann man nach Lust und Laune noch gemütlich um den Mummelsee herum spazieren.
Einkehrmöglichkeiten bietet das Berghotel Mummelsee und die Grinde-Hütte (Montag Ruhetag) beim Hornisgrinde-Aussichtsturm.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Achertal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.