Zum Inhalt springen
Wanderweg

Römer-Tour in Hechingen

Römer, Spiel und Spaß

Familien-Kurzwanderung auf den Spuren der Römer für kleine und große Abenteurer mit Spielmöglichkeiten am Wegesrand.

Die Familienwanderung eroberst Du mit unserem Helden Pfiffikus. Wer bei den Römern etwas sein wollte, musste damals schon schlau und geschickt sein. Ganz nebenbei erproben wir spielerisch an verschiedenen Stationen Geschicklichkeit oder das Erinnerungsvermögen. Hättest Du das Zeug zum Legionär, Centurio oder gar Cäsar gehabt? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Langeweile kommt hier während der Wanderung auch bei den Kleinen nicht auf. 

Weitblicke auf die Albhochfläche, verwunschene Wälder, ein großer Spielplatz mit Grillstelle und das Römische Freilichtmuseum in Hechingen-Stein, wo Ihr erfahren könnt, wie es war auf einem römischen Gutshof zu leben, wie damals gekocht, gegessen, gearbeitet und geschlafen wurde, sind weitere Erlebnisse. Kommt mit auf Entdeckungsreise!

Offizieller Inhalt von Hechingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.