Renchtal Radtour 1 - Familientour (kleine Runde)

Auf einer kurzen Runde können Sie mit Ihrer Familie eintauchen in die Obstplantagen des Renchtales.

Von Oberkirch aus geht es entlang der Rench nach Zusenhofen. Von hier aus führt die Runde durch die Rheinebene weiter nach Stadelhofen. An der Rench wartet ein Spielplatz auf seine kleinen Entdecker. Anschließend geht es entlang des Flusses und durch die Obstplantagen zurück nach Oberkirch. Optional bietet sich der Start auch außerhalb von Oberkirch, am öffentlichen Parkplatz an.

Hinweis: Stellenweise müssen auf kurzen Stücken Straßen befahren werden!

Optional bietet sich noch eine längere Runde an. Diese finden Sie ebenfalls in unserer Tourenübersicht!

Zwischen den Obstplantagen oder an der Rench bietet sich ein tolles Picknick an.

Wegbeschreibung

Sie starten Ihre Tour an der Tourist-Information Oberkirch. Es geht vor zur Ampel und linker Hand auf der „Renchallee“ über die Brücke. Sie biegen rechts ab und fahren auf dem Damm, entlang der Rench, nach Müllen. Am Müllener Wehr biegen Sie links ab und fahren auf der „Steinstraße“ weiter nach Zusenhofen. Rechts einbiegen auf die Straße „Am Altensteg“. Wo die Straße einen Linksknick macht halten Sie sich geradeaus und biegen dann links ein in die Straße „Am Wäldele“. Über die „Luise-Stoll-Straße“ geht es weiter in der Straße „Hohlbäumle“ in den Ortskern. Der „Stadelhofer Straße“ (K5304) in die Ortsmitte Stadelhofen folgen. Dort, nach der Kirche, rechts abbiegen in die „Rainstraße“. Nach einer Pause am Spielplatz geht es parallel zur Rench zurück nach Oberkirch. An der „Appenweierer Straße“ (L89) angekommen, überqueren Sie die Straße und rechter Hand die Brücke über die Rench. Auf dem Damm geht es linker Hand entlang der Rench weiter. Links einbiegen in die „Renchallee“. Hier die Brücke queren und nach der Ampelkreuzung rechts einbiegen in die „Eisenbahnstraße“. Sie gelangen zurück zum Ausgangspunkt, zur Tourist-Information Oberkirch.