RouteWT 3 - Rosen-Rhein-Route
Von Waldshut über Eschbach und Kuchelbach bis nach Unteralpfen. Bergauf durch Bannholz und Nöggenschwiel bevor es bergab durch Weilheim geht. Von Gurtweil zurück nach Waldshut.
Von Waldshut führt die Tour zuerst stetig bergauf bis kurz nach Bannholz, wo dann der höchste Punkt erreicht wird. Vor Bannholz kann man einen kurzen Abstecher zum Gupfen machen, um dort die wunderschöne Aussicht zu genießen. In Nöggenschwiel wartet dann auf alle Gärtner und Naturliebhaber ein einzigartiger Rosengarten mit fast 200 verschiedenen Sorten. Nach Nöggenschwiel verläuft der Radweg anfangs relativ steil bergab, bevor es zurück zum Ausgangspunkt in Waldshut geht.
Im Landkreis Waldshut gibt es 16 ausgeschilderte Rundradtouren. Alle RouteWT Touren sind mit einer eigenen Tourenplakette (oranges Quadrat) durchängig markiert. Alle Strecken werden ausführlich auf Outdooractive beschrieben und können nach Bedarf runtergeladen oder miteinander kombiniert werde. Die Wechsel auf die Folgewege bei den Übergängen sind ausreichend beschildert. Sportler als auch Familien mit Kindern finden garantiert eine passende Route.
Eine Übersicht mit allen Touren finden Sie hier.
Gute und sichere Fahrt!
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.