Zum Inhalt springen
Radtour

Runde 1 Kleine Runde zur Erholung

Kleine Runde zur Erholung und Entspannung

Haid / Schwarzenbach / Glochen / Boms / Häuser Hof / Wilfertsweiler / Bogenweiler / Sießener Fußweg

Wir folgen der Beschilderung (weißes Schild mit grüner Schrift) vor der Tourist Information Richtung Bahnhof / Weingarten bis zum Breitenlohweg und folgen hier dem Radweg parallel zur Bahnlinie. Nach einigen Kilometern überqueren wir rechts → den Bahnübergang und fahren bis zur Bundesstraße nach Haid.

Dort führt uns der Radweg nach links ← Richtung Schwarzenbach/Boms. Diesem folgen wir, radeln über einen Parkplatz und verlassen an dessen Ende den offiziellen Radweg und biegen links ← auf die Straße ein, die uns direkt nach Schwarzenbach führt.

Wir radeln durch den Ort am Bushäuschen vorbei bis nach Glochen. Dort angekommen biegen wir am Ortsende direkt beim Ortsschild nach rechts → ab.

Vor uns erstreckt sich ein wunderschönes Tal mit Wiesen, Feldern und Wald. Lebensraum von ganz vielen Tieren.

Dieses durchradeln wir bis nach Boms und dort weiter bis zur Kirche und Bundesstraße. Auf der anderen Straßenseite stoßen wir wieder auf die weiß/grüne Radbeschilderung, welcher wir bis nach Hangen folgen.

Dort angekommen biegen wir rechts → ab und radeln auf der Straße in Richtung Eichstegen. Schon bald halten wir uns wieder rechts → Richtung Ratzenreute/Wolfertsreute. Nach ca. 50 Metern weist uns ein Wanderschild Richtung Hüttenreute-Hoßkirch wieder nach rechts →. Diesem folgen wir.

Wir radeln sehr angenehm der Straße nach durch den Wald und sehen an dessen Ende auch wieder ein weiß-grünes Radschild.

Die Runde führt uns nun vorbei am Häuser Hof bis nach Heratskirch. Dort halten wir uns rechts →und fahren ein kurzes Stück auf der Landstraße, bevor wir diese links ← Richtung Golfplatz/Bolstern verlassen. Wir fahren nun mitten durch die herrliche Golfanlage und biegen nach einem Kilometer, am Anfang des Waldes, rechts → Richtung Golfplatz ab. Vorbei/durch das Golfplatzgelände radeln wir bis nach Wilfertsweiler. Dort links ← und gleich wieder rechts→ fahren.

Wir bleiben auf der Straße und biegen nach dem kurzen Waldstück links ←nach Bogenweiler ab. Radeln durch Bogenweiler, lassen das dortige Dorfgemeinschaftshaus links liegen, biegen dort leicht nach rechts ↗und folgen der Straße bis zur stark befahrenen Landstraße. Diese überqueren wir an der Insel, fahren geradeaus ↑und biegen rechts → in den Siessener Fußweg ein. Vorbei an den Eisweihern gelangen wir wieder zurück zum Marktplatz.

Autorentipp

Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke:

- Haider Kapelle

- Golfplatz

- DGH Bogenweiler

Gastro-/Einkaufstipps:

- Land Leben Leuter, Glochen

- Vesperstüble Häuser Hof

- Golfplatz Restaurant

Startpunkt der Tour

Tourist-Information, Marktplatz, Bad Saulgau

Endpunkt der Tour

Marktplatz Bad Saulgau

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Bad Saulgau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.