Zum Inhalt springen
Bikepark, Heubach

Cross-Country-Bundesliga Rennstrecke Heubach

Bundesliga, Festival und Steilanstiege

Die Höhenunterschiede auf der Schwäbischen Alb bekommen die Bike-Profis im Cross-Country beim XC-Bundesligarennen in Heubach deutlich zu spüren.

Teils rabiate Steilrampen und beachtliche Steilabfahrten erkämpfen sich die Profis auf dem 4-km-Rennkurs unterhalb der Ruine Rosenstein. Der MTB-Bundesligakurs kann ganzjährig befahren werden. Entsprechende Fahrtechnik tut Not; insbesondere die Uphills sind nicht zu unterschätzen!

Zwei kompakte Abfahrtsstrecken hat die Stadt Heubach in unmittelbarer Nähe zum Bundesliga-Gelände angelegt.  Im Rahmen des seit 2001 bestehenden Mountainbike-Festivals Bike the Rock findet auf dem Gelände der Stellung das XC-Bundesligarennen statt. Ein lebendiges, gut besuchtes Bike-Highlight.

Wer hier einmal hautnah am Streckenrand die adrenalingeladene Rennatmosphäre miterleben möchte, kann sich den nächsten Termin schon einmal dick im Terminkalender notieren. Ein spannendes Event wartet auf dich, zumal man es in Heubach verstanden hat, die Veranstaltung mittels üppigem Rahmenprogramm für ein breites Publikum noch attraktiver zu machen

Mehr Infos hier ...

Offizieller Inhalt von Heubach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.