Die große Runde

Natur pur mit imposanten Aussichtspunkten und eine herrliche Landschaft vermitteln unvergessliche Eindrücke.

Lassen Sie sich anhand der ausführlichen Tourenbeschreibungen mit übersichtlichen Karten- und Bildmaterial sowie Höhenprofilen durch unsere einzigartige Naturlandschaft führen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren Erkundungen in unserer Region und anschließend eine gemütliche Einkehr in unseren zahlreichen Gastronomiebetrieben.

Entdecken Sie die Stadt Heubach und ihre wunderschöne Umgebung auf 14 ausgewählten Etappen: Die Heubach Tour eine erlebnisreiche Erholung beim Wandern und Radeln, ein beeindruckendes Naturerlebnis beim Joggen und Nordic-Walken, eine sportliche Herausforderung beim Mountainbiken und Klettern!

Wegbeschreibung

Startpunkt Marktplatz » Hauptstraße Richtung Bartholomä » nach dem
Triumphbogen links in die Fritz-Spießhofer-Straße Richtung Stellung »
den Pionierweg hinauf » am Wanderparkplatz geradeaus Richtung Fernsehturm » zum Parkplatz Stock » dort die Bartolomäer Steige überqueren auf den Gmünder Weg» an der zweiten Weggabelung links ab
zum Inneren Kitzinghof » dort auf die Straße nach rechts am Äußeren Kitzinghof vorbei » weiter geradeaus bis zur Weggabelung » dort rechts zum Bargauer Kreuz » dann zum Beurener Kreuz » dem Asphaltweg Richtung Bargau hinab folgen » rechts abbiegen zum Kolpinghaus »
unterhalb des Scheuelbergs Richtung Sand » dort den Galgenbergweg folgen » links halten an den Kleingartenanlagen vorbei » bis zur Weggabelung, dann rechts » hinunter zum Kinderhaus » über die
Adlerstraße rechts an den Schulen vorbei bis zur Stadtmitte wieder zum Marktplatz