Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Calw

Der Hohe Fels

Tolle Aussicht auf Calw.

Ein Weg führt aus der Stadt hoch.

Der Rundweg ist im Flyer Rund um Calw zu finden.

Das Brauchtum das "Fackeln" wurde hier noch bis Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts praktiziert. 1962 wurde auf dem Hohen Fels ein Mahnmal errichtet.

Den Namen hat der Hohe Fels durch seine Lage, hoch über Calw auf dem Kapellenberg. Die Steinplatten sehen aus wie Finger die in Richtung Westen zeigen. Die Anordnung der Steine ist nicht natürlich, man vermutet, dass die Kelten zu ihrer Zeit dort mit den Steinplatten eine Mauer errichten wollten.

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.