Zum Inhalt springen

Verlieren & finden: Silvi besucht das Fundbüro.

Täglich landen in den Fundbüros der Verkehrsunternehmen Handys, Rucksäcke und andere Gegenstände, die von Fahrgästen in der Bahn oder auf dem Bahnhofsgelände vergessen wurden – und das zu Tausenden. Wie behalten die Mitarbeiter da den Überblick? Diese Frage hat sich auch unsere Mobilitäts-Checkerin Silvi gestellt und hat für bwegt die Fundstelle der Deutschen Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof besucht.

Dort hat sie Steve Schmett, Leiter Bahnhofsservice Stuttgart, und Michael Trunk, einen Mitarbeiter der DB-Fundstelle, getroffen, die mit ihrem Team richtige Detektivarbeit leisten, damit verlorene Gegenstände wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzerinnen und Besitzern finden. Gemeinsam mit den beiden Herren klärt sie alle wichtigen Fragen rund um verlorenere Gegenstände. Silvi deckt auf, was mit Fundsachen passiert, die nicht abgeholt werden, mit welchem System vor Ort gearbeitet wird und natürlich auch die wichtigste Frage: Wie die verloreneren Dinge wieder den Weg zurück nach Hause finden.

Mehr Informationen und eine Übersicht der Fundbüros unserer Partner gibt es unter https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/service/kundenservice.

Magazin-Artikel veröffentlicht am 23.11.2021.

Auch interessant