Zum Inhalt springen
Familie spricht im Zug mit Kundenbetreuerin

FAQs und Kontakt zum bwegt-Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen - und Antworten.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Tickets und Tarifen wenden?
MehrSchließen

Fragen zu Tickets im bwtarif beantwortet Ihnen direkt der bwtarif-Kundenservice:

  • Zum Kontaktformular des bwtarif-Kundenservice. 
  • Den bwtarif-Kundenservice erreichen Sie zudem kostenlos und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 - 29 82 743.

Hinweis: Für Fragen zu Verbundtickets und Verbundtarifen wenden Sie sich bitte an den regional zuständigen Verkehrsverbund. Weiterführende Links zu den Verbünden finden Sie auf der Übersichtsseite zu den Verkehrsverbünden.

Fundsachen: Was mache ich, wenn ich etwas in einem Zug vergessen oder verloren habe?
MehrSchließen
An wen kann ich mich bei Verspätungen und Ausfällen von Bus und Bahn wenden?
MehrSchließen

In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an das jeweilige Verkehrsunternehmen, dessen Verkehrsmittel verspätet war oder ausgefallen ist, beziehungsweise an den jeweiligen Verkehrsverbund:

  • Eine Übersicht aller Eisenbahnverkehrsunternehmen finden Sie hier.
  • Eine Übersicht aller Verkehrsverbünde finden Sie hier.

Sie möchten Ansprüche auf Erstattung geltend machen? Auf unserer Themenseite zu Fahrgastrechten und zur Mobilitätsgarantie gibt es dazu weiterführende Informationen und Direktlinks.

Wo finde ich Informationen zum Thema Fahrradmitnahme in Zügen?
MehrSchließen

Regelungen, wichtige Hinweise und praktische Tipps zur Fahrradmitnahme in Zügen des Regional- und Nahverkehrs finden Sie hier auf der Übersichtsseite zur Fahrradmitnahme.

Barrierefreiheit vor Ort: Woher weiß ich, was mich an den Haltestellen erwartet?
MehrSchließen

Sie sind mit dem ÖPNV unterwegs und möchten gerne wissen, ob es einen Aufzug oder barrierefreie Wege für den bequemen Ein- und Ausstieg gibt? Die Info-Seite der DB zur Stationsausstattung hilft Ihnen dabei weiter.

Wie erreiche ich den Kundenservice der Verkehrsunternehmen?
MehrSchließen

Sie möchten direkt Kontakt zu einem Eisenbahnverkehrsunternehmen aufnehmen? Hier finden Sie die Kontaktdaten:

Weiterführende Links für Fragen an die Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg finden Sie auf der Übersichtsseite zu den Verkehrsverbünden.

Bei Fragen oder Anmerkungen zum gültigen Fahrplan wenden Sie sich bitte an die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH: fahrplan@nvbw.de

Ihre Frage war nicht dabei?

Schreiben Sie uns gerne!

Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie uns gerne eine Nachricht zu Ihrem Anliegen senden. Das bwegt-Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Hinweis: Fragen zu Tickets bitte an den bwtarif-Kundenservice richten.
 

Bitte beachten Sie, dass die mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen.