
FAQs und Kontakt zum bwegt-Kundenservice.
Häufig gestellte Fragen - und Antworten.
Fragen zu Tickets im bwtarif beantwortet Ihnen direkt der bwtarif-Kundenservice:
- Zum Kontaktformular des bwtarif-Kundenservice.
- Den bwtarif-Kundenservice erreichen Sie zudem kostenlos und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 - 29 82 743.
Hinweis: Für Fragen zu Verbundtickets und Verbundtarifen wenden Sie sich bitte an den regional zuständigen Verkehrsverbund. Weiterführende Links zu den Verbünden finden Sie auf der Übersichtsseite zu den Verkehrsverbünden.
Haben Sie etwas am Bahnhof oder in einem der bwegt-Züge verloren oder sogar gefunden? Hier geht's zu den Fundbüros unserer Partner.
- Fundsachen Agilis Eisenbahngesellschaft
- Fundsachen AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft)
- Fundsachen BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn)
- Fundsachen DB Regio
- Fundsachen Go-Ahead
- Fundsachen SBB (Schweizerische Bundesbahn)
- Fundsachen SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH)
- Fundsachen SWEG Bahn Stuttgart (ehemals Abellio)
In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an das jeweilige Verkehrsunternehmen, dessen Verkehrsmittel verspätet war oder ausgefallen ist, beziehungsweise an den jeweiligen Verkehrsverbund:
- Eine Übersicht aller Eisenbahnverkehrsunternehmen finden Sie hier.
- Eine Übersicht aller Verkehrsverbünde finden Sie hier.
Sie möchten Ansprüche auf Erstattung geltend machen? Auf unserer Themenseite zu Fahrgastrechten und zur Mobilitätsgarantie gibt es dazu weiterführende Informationen und Direktlinks.
Regelungen, wichtige Hinweise und praktische Tipps zur Fahrradmitnahme in Zügen des Regional- und Nahverkehrs finden Sie hier auf der Übersichtsseite zur Fahrradmitnahme.
Sie sind mit dem ÖPNV unterwegs und möchten gerne wissen, ob es einen Aufzug oder barrierefreie Wege für den bequemen Ein- und Ausstieg gibt? Die Info-Seite der DB zur Stationsausstattung hilft Ihnen dabei weiter.
Sie möchten direkt Kontakt zu einem Eisenbahnverkehrsunternehmen aufnehmen? Hier finden Sie die Kontaktdaten:
- Agilis Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG: Zur Kontaktseite
- Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH (AVG): info@avg.karlsruhe.de
- Bodensee-Oberschwaben Bahn GmbH & Co. KG: info@bob-fn.de
- DB Regio AG: kundendialog.baden-wuerttemberg@deutschebahn.com
- DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Westfrankenbahn): kundendialog.baden-wuerttemberg@deutschebahn.com
- Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH: service@gabw-bahn.de
- Schwäbische Alb-Bahn GmbH (SAB): agentur@alb-bahn.com
- Schweizerische Bundesbahn GmbH (SBB): ksc@sbb-deutschland.de
- Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG): info@sweg.de
- VIAS GmbH: kundenservice@vias-online.de
Weiterführende Links für Fragen an die Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg finden Sie auf der Übersichtsseite zu den Verkehrsverbünden.
Bei Fragen oder Anmerkungen zum gültigen Fahrplan wenden Sie sich bitte an die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH: fahrplan@nvbw.de
Ihre Frage war nicht dabei?
Schreiben Sie uns gerne!
Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie uns gerne eine Nachricht zu Ihrem Anliegen senden. Das bwegt-Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
Hinweis: Fragen zu Tickets bitte an den bwtarif-Kundenservice richten.
Bitte beachten Sie, dass die mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen.