Zum Inhalt springen
Musical, Calw

Hesse, H.

-
Zu den Öffnungszeiten

„Hesse, H.“ ist ein abendfüllendes Musical über die turbulente Kinder- und Jugendzeit des großen Calwer Dichters. Lassen Sie sich von den 250 Beteiligten auf eine atemberaubende Reise ins Reich der Fantasie entführen und auf dem Boden der Realität notlanden.

Hermann Hesse kommt nach Calw! Am 18. und 19. Juli ist er in der Aula zu sehen, wenn die Musical-AGs des Hermann-Hesse-Gymnasiums seine Jugendzeit mit all ihren Konflikten auf die Bühne bringen: Viel Hermann, wenig Hesse, und noch völlig ohne Nobelpreis. Für sein Umfeld ist er nur ein ärgerlicher Fall, eine Störung im System. „Hesse, H.“ nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise in die Gedankenwelt des noch unerkannten jungen Schriftstellers. Hermann Hesse ringt, er kämpft an, fügt sich, strauchelt. Ein Musical über die Kraft der Fantasie und die Frage, wie man eigentlich Dichter wird.

Eine Kompositions-AG hat über zwei Jahre Text und Musik selbst entwickelt; zwei Musical-AGs der Unter-, Mittel- und Oberstufe setzen sie im Jubiläumsjahr des HHGs gekonnt in Szene. Dabei erleben die Zuschauer einen Alterungsprozess auf der Bühne, wenn aus den kindlichen Darstellern des ersten Teils (Unterstufe) im zweiten Teil junge Erwachsene werden (Mittel- und Oberstufe). Begleitet wird das Stück von der Jungen Philharmonie Calw, dem gemeinsamen Orchester der Musikschule Calw und des HHGs. Insgesamt sind ca. 250 Kinder und Jugendliche an dem Großprojekt beteiligt. Die Leitung haben Christian Buchholz und Philipp Ratz.

Preise

Vorverkauf
Vollzahler 8,00 €
Ermäßigt 6,00 €

Öffnungszeiten

Donnerstag
18.07.2024
18:00 Uhr
Freitag
19.07.2024
18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.