Zum Inhalt springen
Kabarett & Kleinkunst, Urbach

KabCom Erwin Pelzig "Der wunde Punkt"


Zu den Öffnungszeiten

„Kränkung“ – dieser Begriff steht im Mittelpunkt des neuen Bühnenprogramms „Der wunde Punkt“ von Frank-Markus Barwasser. Sigmund Freud hat die drei großen Kränkungen der Menschheit entdeckt und Barwasser lässt seinen Pelzig nun alle durchdeklinieren und zeigt, welche weiteren Kränkungen inzwischen hinzugekommen sind: Von der Finanzkrise über die Pandemie bis zur Sterblichkeit erfährt der Homo Sapiens Kränkungen.

In seinem ungebrochenen Wunsch, die Kompliziertheit der Welt zu verstehen, macht sich Erwin Pelzig auf eine Reise durch die Welt der menschlichen Kränkungen. Schon Sigmund Freud beschäftigte sich mit den großen Kränkungen der Menschheit - von Darwins Erkenntnis, keine Krone der Schöpfung zu sein bis hin zu Freud, der uns als ziemlich armselige Wichte demaskiert haben will. In einer leicht erregbaren, hypernervösen und shitstormfreudigen Gesellschaft ist Erwin Pelzig nun zu der festen Überzeugung gelangt, dass man sich dieser Menschheit nur noch mit Mitteln der Psychologie nähern sollte, wenn man die kollektive Irrationalität begreifen möchte.

Preise

Einzelkarte Vorverkauf
26,00 € zzgl. Gebühr
Einzelkarte Abendkasse
32,00 €

Öffnungszeiten

Samstag
30.11.2024
20:00 - 23:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Urbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.