Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Parkplatz P20 Bad Urach

Alb-Guide Tour: Let´s go - Jeder Schritt hält fit

-
Zu den Öffnungszeiten

Gesundheitswandern „Let’s go – jeder Schritt hält fit“. Ich nehm‘ dich gern mit.

Mit dem Alb-Guide Kathrin Steinhart unterwegs

Gesunde Bewegung, frische Luft zu allen Jahreszeiten, was kann es besseres für Körper und Geist geben?! Es fördert das soziale Miteinander. Ziel des Gesund-heitswandern ist, die Bewegungsinitiative, die Gesundheit von Menschen aller Altersklassen und Lebenslagen über das Wandern und die Freude an der Bewegung zu stärken. Dann sind unsere Gesundheitswanderungen genau das Richtige für Sie, um wieder zurück in die Bewegung zu finden. Es wird nicht nur gewandert, sondern wie der Name schon sagt, tut man gleichzeitig noch etwas Gutes für seine Gesundheit. Unterwegs werden an schönen Plätzen in der Natur gemeinsam in der Gruppe Übungen gemacht, die die Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung verbessern. Eine Streckenlänge von 3 - 5 km ist einfach zu bewältigen und daher besonders für länger Inaktive sowie Einsteiger geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Info: Treffpunkt: Wanderparkplatz P20, Pfählhof 2, gegenüber Campingplatz Bad Urach

Alb-Guide Kathrin Steinhart, 0176-24907725

www.alb-guide.de

Preise

5,00 € pro Person

Öffnungszeiten

Montag
10.06.2024
16:00 - 18:00 Uhr
Montag
22.07.2024
16:00 - 18:00 Uhr
Montag
05.08.2024
16:00 - 18:00 Uhr
Montag
09.09.2024
16:00 - 18:00 Uhr
Montag
07.10.2024
16:00 - 18:00 Uhr

Vorteile und Aktionen

AlbCard
OpenClose

Ihr "Alb Inclusive“ Urlaub

Mit der AlbCard erhalten Sie

  • kostenlosen Eintritt bei 170 Top-Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen der Schwäbischen Alb wie Schloss Lichtenstein, Wimsener Höhle, Steiff Museum, Thermen & Bäder, E-Bike Verleih, …
  • kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs an allen Aufenthaltstagen

Offizieller Inhalt von Münsingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.