Zum Inhalt springen
Wanderweg

Spraitbacher Geschichtspfad - Zentralweg

Im Rahmen der 725-Jahr-Feier entstand die Idee zu diesem Geschichtspfad mit 14 Stationen.

Er soll die Historie des Ortes nicht nur festhalten, sondern auch erlebbar machen. Das Ziel dabei ist möglichst auf Dinge hinzuweisen, die früher einmal da waren, heute aber nicht mehr, oder mit einem anderen Zweck versehen sind.

Lassen Sie sich überraschen und gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Der Zentralweg des Spraitbacher Geschichtspfad startet und endet am Kohlparkplatz in Spraitbach. Hier sind kostenlose Parkplätze und eine Bushaltestelle vorhanden.

Der Weg ist gut zu Fuß zu bewältigen und auch für Kinderwagen geeignet.

Offizieller Inhalt von Spraitbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.