Zum Inhalt springen
Wanderweg

Sulzbach an der Murr - Wanderung 1 - Zur historischen Salzlecke

Startpunkt: Sulzbach an der Murr, Wanderparkplatz Haidacker

Auf der Höhe, beim Wanderparkplatz Haidacker, beginnt diese Tour, die weitestgehend durch den Wald verläuft. Salzlecken wurden im 17. und 18. Jahrhundert in den herrschaftlichen Jagdrevieren der ehem. Grafschaft Löwenstein angelegt. Heute erinnern oft nur noch Flurnamen an diese Einrichtungen.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.