Zum Inhalt springen
Themenweg

Kucky's Vogelwelt Lenzkirch

Auf abenteuerlichen Pfaden in Kucky's Vogelwelt lernst du Kucky und seine Freunde kennen, löst spannende Aufgaben und entspannst zwischendurch in der Vogelnestschaukel. Während die Erwachsenen picknicken, kannst du auf dem Spielplatz rumtollen.

Kucky leitet dich durch den Pfad, immer den kleinen Symbolen hinterher. Spannende Tafeln begleiten dich auf dem Pfad. Ob eine Such- oder Zählaktion, hier kannst du dein Wissen und den abenteuerlichen Spürsinn zur Geltung bringen. Mach dich bereit für viel Spaß und Abenteuer.

Autorentipp

Im Kurhaus gibt es noch eine interessante Uhrenausstellung zu sehen, schau mal wie viele verschiedene Modelle in der früheren Uhrenfabrik AGUL hergestellt wurden.

Wegbeschreibung

Wenn du den Start am Kurhaus wählst, dann geht es zum Kirchplatz. Weiter an der Kirche vorbei und biege dann rechts ab in die Schwarzwaldstraße, dieser folgst du bis zur Schulstraße, welcher du links folgst. Kurz nach dem Einkaufscenter geht es bergauf in die Schloß-Urach-Straße. Als Abenteurer bewältigst du den Berg bis fast ganz oben. Dort siehst du schon die Wegschilder für Kucky's Vogelwelt. Nun immer weiter den Kucky Zeichen folgen.

Ausrüstung

Wir empfehlen festes Schuhwerk!
Begehbar mit geländefähigem Kinderwagen oder Sportbuggy

Weitere Infos & Links

Öffentliche Toiletten befindet sich im Kurhaus (Ortsmitte).

Startpunkt der Tour

Kurhaus Lenzkirch, Am Kurpark 2, 79853 Lenzkirch

Anfahrt zum Startpunkt 

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Lenzkirch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.