Zum Inhalt springen
See, Burladingen-Salmendingen

Märzensee

Besonderes Naturphänomen unterhalb des Kornbühls 

ACHTUNG: nur bei Starkregenfällen oder Schneeschmelze sichtbar! 

Jedes Mal wenn der sogenannte Märzensee oder Märzenbronnen, wie die Einheimischen ihn nennen, sich bildet, ist er für Fotografen, Wanderer und Freizeitsportler eine ganz besondere Attraktion.

Die kleine Wasseransammlung entsteht in manchen Jahren in einer Senke zwischen Ringingen und Salmendingen auf einer Höhe von 770 Metern. Doch wann er kommt und wie lange er bleibt, lässt sich im Voraus nicht sagen. 

Offizieller Inhalt von Burladingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.