Zum Inhalt springen
Nordic Walking Tour

Streuobst- und Schönbuchtour Hildrizhausen

Kleine Nordic Walking Tour durch Streuobstwiesen und den Schönbuch bei Hildrizhausen.

Die Streuobstwiesen zwischen Alb, Neckar und Rems sind eine der größten, wenn nicht sogar die größte zusammenhängende Streuobstlandschaft Europas. Um diese Landschaft zu schützen und zu erhalten gibt es eine Kooperation aus 7 baden-württembergischen Landkreisen, dem "Streuobstland".

Um das Thema rund um die Streuobstwiesen aufzugreifen, haben wir eine Streuobsttour zum Walken am Rande von Hildrizhausen entwickelt, bei der Sie das Streuobstparadies im Landkreis selbst erkunden können.

 

Autorentipp

Einkehrmöglichkeit im Café Fuchsbau, welches sich ca. 1km vom Stellenhäusle entfernt befindet.

Wegbeschreibung

Gestartet wird am Wanderparkplatz Stellenhäusle in Hildrizhausen. Von hier aus führt der Weg über die L1184 direkt in Richtung der Streuobstwiesen.

Im Zickzack geht es durch die Wiesen, welche zum Vogelschutzgebiet Schönbuch zählen, bis Sie an der Ehninger Straße ankommen. Hier biegen Sie links ab und laufen ein Stück parallel entlang der Haupstraße. Daraufhin biegen Sie links in den Wald ab und laufen eine schöne, ausgewählte Route durch den Schönbuch.

Nachdem Sie den Goldersbach überquert haben führt Sie der Weg wieder zum Ausgangspunkt beim Stellenhäusle Hildrizhausen.

Ausrüstung

Festes Schuhwerk

Startpunkt der Tour

Stellenhäusle Hildrizhausen

Endpunkt der Tour

Stellenhäusle Hildrizhausen

Offizieller Inhalt von Natur.Nah. Schönbuch & Heckengäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.