Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Biberach an der Riß

Ochsenhauser Hof

Der Ochsenhauser Hof aus dem Jahre 1340 war ehemals der Pfleghof des Klosters Ochsenhausen.

Das Gebäude diente von 1775 bis 1961 als Schulhaus, seit 1903 als Lateinschule und war der Vorläufer des heutigen Wieland-Gymnasiums. Heute befindet sich dort eine Seniorenbegegnungsstätte.

Offizieller Inhalt von Biberach an der Riß

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.