Zum Inhalt springen
Gemeinde, Bissingen

Bissingen an der Teck

Der schon in alemannischer Zeit besiedelte Ort Bissingen, landschaftlich reizvoll in eine breite Talsenke eingebettet, wird bereits 769 erstmals urkundlich erwähnt. Die breite Hauptstraße, das stattliche Rathaus (1669) und die geräumige spätgotische Kirche geben dem Ort ein kleinstädtisches Gepräge.

Rund um Bissingen locken viele Sehenswürdigkeiten und touristische Ziele: das Mörike-Haus in Ochsenwang und der Feuersee (Badesee) in Bissingen, die Wanderwege zum hoch aufragenden Breitenstein (811m ü.d.M.), das Naturschutzgebiet Randecker Maar (Schlot des Schwäbischen Vulkans) oder die Burg Teck.

Wanderweg in der Nähe

Wanderung um die Burg Teck - Kirchheimer Wandertour 8

Start der Tour ist in Bissingen. Über das Hörnle führt die Wanderung auf den Teckberg mit einem wundervollen Ausblick auf das Albvorland. Weiter geht's über die Burgruine Rauber und die Diepolzburg auf den Breitenstein. Von dort erfolgt der Abstieg nach Bissingen.

Offizieller Inhalt von Bissingen an der Teck

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.