Zum Inhalt springen
Oper, Bad Wildbad

Rossini: Le Comte Ory

-
Zu den Öffnungszeiten

Der Graf Ory - Opéra in zwei Akten
Alle Männer schließen sich dem Kreuzzug ins Heilige Land an und ziehen in den Krieg. Alle? Nein – ein paar Taugenichtse haben Anderes vor. Die einsamen Damen, welche Keuschheit bis zur unversehrten Rückkehr ihrer Männer geschworen haben, sind das Objekt der Begierde des lüsternen Comte und seiner Kumpane.
Aber ist die Gräfin Adele, die ihrer Liebe zum jungen Isolier für diese schwere Zeit ihres Bruders wegen entsagt, so naiv, dass sie den Schwerenöter in seiner plumpen Verkleidung als frommer Eremit oder später als Pilgersfrau nicht erkennt? Das glaube, wer will! Regisseur Jochen Schönleber jedenfalls hat seine Zweifel. Der Komponist verwendete für diese Komödie zunächst brillant die rasch aus dem Verkehr gezogene Musik von Il viaggio a Reims, der Höhepunkt aber ist das wunderbare Trio im zweiten Akt, bei dem
es zu einem unerwarteten erotischen Durcheinander von zwei Männern, (einer davon von einem Mezzosopran, bei uns Diana Haller, gesungen) und einer Angebeteten kommt. Das ist vielleicht die schönste szenische Musiknummer des Komponisten. Bei uns dirigiert Musikdirektor Antonino Fogliani, welcher die Oper schon vor vielen Jahren in Paris leitete.

Eine Stunde vor jeder Opernaufführung gibt es eine Einführung. Info: www.rossini-in-wildbad.de
Weitere Information: www.rossini-in-wildbad.de

Ticketverkauf bei der Touristik Bad Wildbad (07081 10280) oder touristik@bad-wildbad.de

oder unter reservix

Buchen

Öffnungszeiten

Samstag
20.07.2024
19:00 Uhr
Buchen
Donnerstag
25.07.2024
19:30 Uhr
Samstag
27.07.2024
18:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Bad Wildbad

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.