Zum Inhalt springen
Lesung, Albstadt-Lautlingen

„Stauffenberg. Eine Spurensuche“


Zu den Öffnungszeiten

Lesung mit Bestseller Autor Tim Pröse aus seinem Buch „Wir Kinder des 20. Juli“ mit dem Untertitel: "Gegen das Vergessen: Die Töchter und Söhne des Widerstands gegen Hitler erzählen ihre Geschichte“

Tim Pröse, geboren 1970 in Essen, ist Autor und Journalist in München. Sein Studium umfasste Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie. Er war Chefreporter der Münchner Abendzeitung und schrieb einfühlsame zeitgeschichtliche Reportagen und Porträts als Redakteur des Focus, wobei eine Arbeit mit dem „Katholischen Medienpreis“ ausgezeichnet wurde. Zu seinen bisherigen Werken zählen „Jahrhundertzeugen. Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler“, „…und nie kann ich vergessen – ein Stalingrad Überlebender erzählt“, „Der Tag, der mein Leben veränderte“, „Jan Fedder. Unsterblich“, „Hallervorden. Ein Komiker macht Ernst“, „Samstagabendhelden“ und „Mario Adorf. Zugabe!“.

Für sein neues Programm... „Wer war der Mann, der Hitler töten wollte? Stauffenberg. Eine Spurensuche“ ...begibt er sich nun auf eine spannende Reise hin zum „wahren" Stauffenberg. Wer war diese Ikone als Mensch? Was fühlte er? Wie erklärt sich seine Faszination? Und wie sah es in seinem Innersten aus?


Preise

Preise folgen in Kürze

Buchen

Öffnungszeiten

Samstag
13.07.2024
19:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.